WELT der FRISUREN im Rahmen des 1. Central Europe Congresses der Intercoiffure in die Vereinigung der Elitecoiffeure aufgenommen.
Das Baden-Badener Kurhaus gab den feierlichen Rahmen für einen neuen Abschnitt in der Karriere von Silvia Zimmert! Mit 5 Sternen beim vorausgegangen Qualitätscheck ausgezeichnet, darf sie nun ab sofort unter dem Qualitätslabel „Intercoiffure” firmieren.
In die Loge der Intercoiffure kann man nicht einfach per Aufnahmeantrag eintreten, man wird „auserwählt”! Das bedeutet, dass es eine konkrete Empfehlung für diesen Friseur geben muss. Nach einem intensiven Gespräch wird er zu drei Aktivitäten seiner Regionalgruppe eingeladen. Wird dabei ein positiver Konsens erzielt, erhält man für ein Jahr einen Gaststatus. In dieser Zeit wird intensiv die persönliche, fachliche und geschäftliche Seite des „Gastes” geprüft.
Hauptpunkt und Abschluß dieser Prüfung ist der „Intercoiffure Qualitätscheck”: Intercoiffure Deutschland, die Elitevereinigung der Friseure mit weltweit über 4.000 Mitgliedern, lässt in regelmäßigem Abstand ihre Mitgliedsbetriebe durch ein renommiertes, unabhängiges Institut testen. Somit bewegt sich jeder Intercoiffure-Salon auf einem sehr hohen Qualitätslevel. Die FAZ schrieb: „Die Lions unter den Friseuren legen an sich selbst die höchsten Maßstäbe”. Wie funktioniert so ein Intercoiffure-Qualitätstest? Ähnlich wie bei den bekannten Gourmetführern kommen unabhängige und anonyme Tester jedes Jahr in die Intercoiffuresalons und checken den Betrieb durch. Außenoptik, Empfang, Service, Hygiene, Atmosphäre, Betriebsklima, fachliche Leistung, Preis-Leistungsverhältnis und viele andere Testkriterien werden bewertet. Nur die Besten bei diesem Test, bekommen das begehrte Intercoiffure Mondial Qualitätssignet „Getestete Qualität” mit 5 Sternen.
Die Intercoiffure gratulierte und überreichte dem Intercoiffure-Team Silvia Zimmert aus Allershausen das Qualitätssignet im Rahmen ihres Central Europa Congresses.